Zentrales Stammdaten-Management
Verwalten Sie alle Klienten- und Partnerdaten spielend leicht über die „Business Partner“-Funktion – Debitoren und Kreditoren in einem Datensatz, immer aktuell und vollständig verknüpft


Erleben Sie mit RZV.Social, wie Pflegeverwaltung ganz leicht von der Hand geht: Unser SAP-basiertes Klientenmanagement vereint einfache Bedienung mit leistungsstarker Abrechnung und nahtloser Integration in Ihre Finanzbuchhaltung und Ihr Controlling.
Dank der neuen S/4HANA-Architektur verarbeiten Sie Daten blitzschnell, bleiben jederzeit mobil und greifen tagesaktuell auf alle Auswertungen zu. Ob Abrechnung, Pflegedokumentation, digitale Kommunikation mit Angehörigen oder die nahtlose Integration von Drittanbietern – RZV.Social bietet Ihnen eine zukunftssichere Lösung mit klaren Prozessen, schlanker Bedienung und maximaler Performance. Entdecken Sie jetzt die neue digitale Leichtigkeit für Ihre Einrichtung – mit RZV.Social.
RZV.Social basiert vollständig auf der modernen SAP S/4HANA-Plattform – mit In-Memory-Datenbank, hoher Performance, mobiler Nutzbarkeit und tief integrierter Finanz- und Controlling-Funktionalität. So profitieren Sie von einer langlebigen, skalierbaren IT-Architektur.
Dank des benutzerfreundlichen App-Designs wird der Umgang mit der Software so einfach wie auf einem Smartphone. Ein zentrales Dashboard führt gezielt zu den relevanten Funktionen und liefert Kennzahlen auf einen Blick – ideal für effiziente Prozesse im Alltag.
Mit Lösungen wie dem RZV.Kassenbuch, der Formularverwaltung oder der Integration von Lieferdiensten wie BringLiesel deckt RZV.Social die spezifischen Anforderungen sozialer Einrichtungen umfassend ab – modular, flexibel und bedarfsgerecht erweiterbar.
Ein cloudbasierter Service ermöglicht den sicheren Austausch von Dokumenten mit Angehörigen und Betreuern – direkt aus dem System, DSGVO-konform und ohne Medienbrüche. So wird Zusammenarbeit einfacher und transparenter.

RZV.Social ist die moderne ERP‑Plattform auf Basis von SAP S/4HANA, die speziell für soziale Einrichtungen entwickelt wurde und mit ihrer In‑Memory‑Datenverarbeitung und tiefen Finanz‑ sowie Controlling‑Integration maximale Performance und tagesaktuelle Auswertungen liefert.
Das komplett neu entwickelte System beschränkt sich auf das Wesentliche und sorgt durch schlanke Erfassungs‑ und Abrechnungsroutinen für deutlich weniger Aufwand im Alltag. Über das rollenbasierte Fiori‑Dashboard greifen Anwender:innen intuitiv zu wie auf dem Smartphone – Routineprozesse und Kennzahlen erscheinen als Kacheln, detaillierte Darstellungen öffnen sich per Klick. Ergänzt wird das Kernprodukt durch praxisnahe Add‑Ons wie das RZV.Kassenbuch mit BringLiesel‑Anbindung, ein smartes Formular‑ und Dokumentenmanagement sowie cloudbasierte Services für E‑Rechnungen und die DSGVO-konforme Kommunikation mit Angehörigen und Betreuer:innen.
Verwalten Sie alle Klienten- und Partnerdaten spielend leicht über die „Business Partner“-Funktion – Debitoren und Kreditoren in einem Datensatz, immer aktuell und vollständig verknüpft
Von der Aufnahme bis zur Abrechnung Ihrer Klienten bildet RZV.Social jede Station lückenlos ab – für maximale Transparenz und reibungslose Workflows
Profitieren Sie von automatisierten Abrechnungsläufen: Ein Klick, ein Job‑Batch, und alle Leistungen Ihrer Klienten sind schnell und korrekt abgerechnet
Greifen Sie direkt auf Buchhaltungs‑ und Controlling‑Daten zu – ohne Medienbrüche. Dank tief verzahnter S/4HANA‑Module ist Ihr Reporting stets aktuell
Standardberichte mit individuell justierbaren Filtern verschaffen Ihnen blitzschnell den Überblick – ganz nach Ihren Bedürfnissen
Arbeiten Sie rollenbasiert in App‑Kacheln: Prozesse starten, Kennzahlen checken und Dokumente verwalten – intuitiv wie auf dem Smartphone
Verwalten Sie klientenbezogene Ausgaben (z. B. Einkauf, Friseur) zentral im Kassenbuch und buchen Sie Einkäufe per Direktschnittstelle zu BringLiesel automatisch ein
Erstellen, füllen und archivieren Sie Formulare direkt aus dem Klientenkontext – inkl. automatischer Datenübernahme und E‑Mail‑Versand
Nutzen Sie den RZV‑Dienst für den gesetzeskonformen Versand und Empfang elektronischer Rechnungen
Teilen Sie Dokumente DSGVO‑konform mit Angehörigen und Betreuern – und importieren Sie eingestellte Dateien automatisch zurück in RZV.Social
Binden Sie etablierte Pflegedokumentationssysteme an und tauschen Sie Daten ohne Brüche aus


Vereinbaren Sie noch heute einen unverbindlichen Termin mit unseren Experten und finden Sie heraus, welche Vorteile RZV.Social speziell für Ihre Einrichtung bietet.